FAQ

  • FRAGEN & ANTWORTEN
  • FRAGEN & ANTWORTEN
  • FRAGEN & ANTWORTEN
  • FRAGEN & ANTWORTEN
  • FRAGEN & ANTWORTEN
  • FRAGEN & ANTWORTEN

FAQ

  • Unsere Trinkempfehlung?
    Am besten trinken sich unsere Weine im Kreis mit deinen Liebsten – keine Frage! Unsere Weine sind easy-drinking. Sie passen hervorragend zu leichten Gerichten oder auch einfach als Gläschen zum Anstoßen für eine gute Zeit. Jeder unserer Wein hat eine Stilistik für sich. Detaillierte Empfehlungen finden sich auf den Produktunterseiten.

  • Den Wein richtig lagern?
    Die Weine sollten mind. 2-3 Stunden vor dem Verzehr im Kühlschrank landen, damit diese knackig kalt sind. Die empfohlene Trinktemperatur liegt zwischen 8-12 °C. Unseren GLÜH solltest du vorsichtig erhitzen, nicht kochen lassen.

  • Flasche offen – wie lange hält sich der Tropfen?
    Falls doch mal etwas übrigbleiben sollte: Kein Grund den Wein wegzuschütten. Je nach Füllmenge halten sich Weine noch einige Tage. Es gilt die Faustregel: Eine halbvolle Flasche Weißwein oder Rosé hält sich gut drei Tage im Kühlschrank. Du solltest den Wein daher kühl und luftverschlossen lagern.

  • Wieso kann ich keine einzelnen Flaschen versenden und wo liegt der Mindestbestellwert?
    Wir möchten keine halbleeren Kartons versenden, daher liegt unser Mindestbestellwert bei 50 €. Bestenfalls machst du unsere 6er oder 12er Versandkartons immer voll, um effizient und möglichst umweltfreundlich zu versenden. Eine Flasche Wein, bzw. ein Weinglas entspricht einer Versandkammer.

  • Welche Zahlungsmethoden gibt es?
    PayPal und Shopify Payments (Visa, Mastercard, Google Pay und Apple Pay). Abweichende Rechnungsadressen sind nicht mit der zahlungsmethode PayPal kompatibel.

  • Wie hoch sind die Versandkosten?
    Der Versand nach Deutschland und Österreich ist versandkostenfrei.

  • Wann erreicht mich meine Lieferung?
    Wir versenden mit DHL GoGreen. In der Regel erhältst du die Bestellung binnen 2-3 Werktagen an deine angegebene Lieferadresse. Lieferungen kommen immer in 6er und 12er Versandkartons, je nach Bestellmenge. Aufgrund der Paketsortierung kann bei mehreren Versandkartons die Lieferung an unterschiedlichen Tagen erfolgen. Sollte deine Lieferung länger als 5 Werktage dauern, nimm gerne Kontakt  zu uns auf und wir machen deine Lieferung ausfindig. Zu jeder Bestellung erhältst du per E-Mail DHL-Tracking-Links.

  • III FREUNE Weine in deinem Geschäft oder deiner Gastro?
    Aber gerne! Ob Fachhandel, Concept-Store, Restaurant oder Bar – wir freuen uns riesig, wenn du ebenfalls III FREUNDE anbieten möchtest. Nähere Infos und direkten Kontakt zu deiner Anfrage findest du unter Geschäftskunden.

  • Kann ich auch größeren Mengen bestellen?
    Du planst Größeres und brauchst genug leckere III FREUNDE Weine? Ab 90 Flaschen versenden wir bereits per Spedition. Nimm gerne Kontakt mit uns auf. Bei größeren Mengen schüren wir dir ein individuelles Angebot.

Deine Frage wurde nicht geklärt? Wir freuen uns auf deine Anfrage über unseren Kontakt.